Mahnwache am 4. Juni 2021 vor der chinesischen Botschaft

Am Freitag, den 4. Juni haben wir eine Mahnwache vor der chinesischen Botschaft anlässlich des Jahrestages des Tian’anmen-Massakers in Peking abgehalten und für die Einhaltung der Menschenrechte in ganz China demonstriert. Dabei haben wir uns an die geltenden Hygienevorschriften gehalten.

In stillem Protest haben wir den vielen Opfern der Niederschlagung der Protestbewegung vor 32 Jahren gedacht.

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen in Hongkong lagen uns außerdem die Unterstützung der Demokratiebewegung und die freie Meinungsäußerung in Hongkong und die Freiheit der Uiguren in Xinjiang/Ostturkestan am Herzen, für die wir mit Bannern demonstriert haben

Nach langer Chorona-Pause haben wir damit endlich wieder eine eigene Aktion organisiert. Durch die Lockerung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird es in nächster Zeit wieder mehr von uns organisierte Aktionen geben.

27. Juni 2021